Ski-Socken ODER Ski-Strumpfhose?

Als AMAZON-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen über Links auf dieser Homepage.

Die ersten zwei Punkte der Checkliste für den ersten Skitag (Ski-Unterwäsche und Ski-Socken) werde ich zusammenfassen, weil ich finde, dass diese auch bei Kindern im Winter immer „zusammen“ gehören. Im wahrsten Sinne des Wortes, sollte man vor Allem bei diesem Sport die Kleidung nicht genau an der Stelle trennen, wo die harten Skischuhe bei fast jeder Bewegung draufdrücken … die Waden und das Schienbein. Denn wenn genau an dieser Stelle eine Naht sitzt oder ein Stück Stoff, das durch Hoch- und Runterrutschen Falten bilden kann, kann dies sehr unangenehm sein, bzw. sogar Schmerzen verursachen und dadurch Unlust an der Bewegung entstehen.

Deshalb kaufe ich für meine Kinder – anstatt der Ski-Socken und der 2-teiligen Ski-Unterwäsche – NUR noch ein schnelltrocknendes Ski-Unterhemd und eine gepolsterte und atmungsaktive Ski-Strumpfhose.

Das sind die Vorteile einer Ski-Strumpfhose:

– kein Verrutschen der Ski-Socken mehr nach unten

– kein Verrutschen der langen Ski-Unterhose mehr nach oben

– keine Faltenbildung mehr durch Verrutschen (kann im engen Skischuh sehr schmerzhaft sein!)

– kein Auskühlen mehr, wegen nackten Stellen am Bein, bzw. an den Waden

– keine Druckstellen mehr, weil die Ski-Socken und die Naht der langen Ski-Unterhose übereinander liegen.

Und last, but not least:

Eine Strumpfhose verschwindet auch in der Waschmaschine seltener als ein einzelner Socken 🙂

Ich habe meinen Kindern die Thermo-Strumpfhose „ACTIVE WARM“ von der Marke FALKE gekauft (als AMAZON-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen über folgenden Link):

Diese Strumpfhose ist durch ihre verstärkten Fußsohlen nicht nur wärmend und angenehm zu tragen, sondern durch das funktionale Material genau das Richtige für einen langen Sport-Tag bei kaltem Wetter ist.

Sie besitzt ein spezielles Sohlenmaterial, das für einen optimalen Feuchtigkeitstransport sorgt und ist somit eine Funktions-Strumpfhose mit folgenden Eigenschaften:

– atmungsaktiv

– schnelltrocknend

– geruchshemmend

– druckfreier Halt durch weichen Bund

Durch diese vielen funktionalen Eigenschaften ist die Strumpfhose nicht nur zum Skifahren bestens geeignet, sondern auch für alle andere Wintersportarten, wie z.B. Schlittenfahren, Eislaufen, Langlaufen, uvm.
Und die Hose ist auch nicht nur für Ski-Schuhe geeignet, sondern genauso für Gummistiefel, Schneestiefel und Halbschuhe.

Die Strumpfhose besteht zu 8% aus leicht wärmender MERINO-Wolle, zu 21% aus Polypropylen, zu 29% aus Polyamid und zu 42% aus Polyacryl

In der Waschmaschine sollte man dieses Kleidungsstück bei maximal 30 Grad im Woll-Programm waschen.

Es gibt diese Strumpfhose in vier verschiedenen Farben (hellgrau/dunkelgrau/schwarz/blau) und in folgenden Größen:

– 80/92 (12 bis 18 Monate)

– 98/104 (2 bis 3 Jahre)

– 110/116 (3 bis 6 Jahre)

– 122/128 (7 bis 9 Jahre)

– 134/146 (9 bis 12 Jahre)

– 152/164 (13 bis 16 Jahre)

Erfahrungsgemäß werden die Kinder ab 10 Jahren aber dann keine Strumpfhosen anziehen wollen, weil das ziemlich uncool ist 🙂
Dann müssen halt doch mal Skisocken gekauft werden, aber in dem Alter können die Kids, bzw. die Teenager dann die Probleme mit Falten oder verrutschenden Klamotten selber lösen.

Der Preis liegt zwischen 24 und 28 Euro … je nach Farbe und Größe.

ACHTUNG: Wenn Sie auf einen der folgenden zwei Bilder klicken, werden Sie auf die Internetseite von AMAZON weitergeleitet und falls Sie einen der Artikel über diesen Link kaufen, erhalte ich dafür eine Provision von AMAZON:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen